25. Januar 2017

Weiter geht's-Pulli-kleid-ganz einfach

Hallo ihr lieben!

Weiter gehts- leider nur langsam...
wollte schon längst fertig sein-
da kamen mir ein paar andere Arbeiten dazwischen...
Zugeschnitten...- wie -könnt ihr hier nachlesen
---jetzt nehme ich mir die Kapuze vor:
zusammen genäht mit der norm. Maschine, 
-Nahtzugaben auseinandergeklappt, gecovert,
-Ränder umgeschlagen (auch nur Covernaht)
und eine dicke Wulst gebastelt- reingezogen,
ich mag den Rand etwas dicker:
Nachdem die Schulternähte geschlossen und Ärmeln eingenäht 
sind wird die Kapuze angenäht
Wenn ihr eine Verzierung/ Korde oder  Ähnliches einseitig habt- 
muss diese Seite beim anstecken der Überlappung unten liegen!
 Gecovert hab ich bis jetzt alle Nähte,
nachdem ich die Nahtzugaben auseinander gelegt habe
 Dann wurden die Seiten geschlossen uuuund!!!!
-Nun, das ist mein Zwischenstand:
 Es fehlen noch Bündchen, Saumabschluss,
und ich musste an den Seiten etwas wegschneiden...
Vielleicht mache ich noch Abnäher im Rücken,
aber das sieht man erst wenn das Kleid gesäumt ist.
So, das wars für heute,
morgen wird anprobiert!!!!!

jetzt noch schnell zu 
und später zu RUMS 
♥♥♥
Bis dann, eure Olga

♥♥♥

Keine Kommentare: