10. März 2016

Endlich

kann ich euch mein neues Kleid zeigen!!!!
und zwar dieses Mal komplett gestrickt:
 
Die Geschichte fing vor 2 Jahren an,
als meine Mädels Wolle für Mützen kaufen wollten
und mir im Laden zufällig ein "ONline"-Heft in die Hand geriet...
kurz durchgeblättert-
dieses Kleid gesehen-verliebt, 
was solls...
kennt ihr diese
 "ich kann alles"-Momente?
leider kann man die Sachen beim Stricken nicht zwischendurch 
anprobieren, um so mehr bin ich mit der Passform und Größe zufrieden!!!
nach Anleitung lief es auch echt super,
man strickt auch immer nur mit einer Farbe,
dann werden die Einzelteile zusammen genäht
Immer wieder habe ich kurz dran gearbeitet,
es war schon lange "fast" fertig,
lediglich die Bündchen hab ich letzte Woche drangenäht.
FERTIG!!!!
Anprobe-passt! Happy!!!

Die Farben habe ich genau nach Anleitung genommen, 
ich liebe sie!!!!


vielleicht stricke ich noch so ein Kleid in anderen Farben.... 
Hätte jemand Lust, mit zu stricken???
und vielleicht sogar ein Knitalong zu veranstalten?
Wenn ihr meint, ihr könnt nicht- stricken
-traut euch,wenn man will-kann man alles!

-auf jeden Fall  rumst es jetzt erst mal!!!!
Bei Maschenfein habe ich gerade einige interessante Sachen entdeckt!
Schaut mal rein!
Anleitung : in der " ONline"-Ausgabe26
Wolle: Linie110 Timona
 
Eure Olga

Kommentare:

Schlawuuzi hat gesagt…

Tolles Kleid, so richtig schön farbenfroh.
Stricken, das ist nichts für mich (auch wenn ich die fertigen Werke immer gerne anschau). Bin schon immer froh, wenn ich Zeit fürs Nähen unterbringen kann, und dann noch so ein intensives Hobby, lieber nicht anfangen.
Lg Iris

Häkelmieze hat gesagt…

Liebe Olga!
Das Kleid sieht super aus und steht Dir auch hervorragend.
Ich würde auch mal mitstricken, aber bei mir würde es dann wohl eher einfarbig werden, oder in verschiedenen grautönen könnte ich es mir auch super vorstellen. Denn der nächste Winter kommt bestimmt, und so ein tolles kuschliges Strickkleid fehlt bei mir noch ;-)
Liebe Grüße Lysann

feenstaub hat gesagt…

Liebe Olga,
dein Kleid ist toll geworden. Steht dir super. So ein Großprojekt habe ich auch mal gestrickt. Einen Poncho für meine Tochter. Hier kannst du ihn ansehen:http://feenstaub06.blogspot.de/search/label/Gestricktes
Lust hätte ich schon zu stricken, aber im Moment häkel ich an einem größeren Projekt.
lg Carmen

UNICO, Kerstin NIkolaus hat gesagt…

Super das Kleid! Und klasse, dass alles gepasst hat und Dir gefällt. Die fröhlichen Farben sind super gewählt! Da Stricken eine langwierige Sache ist, ist es ärgerlich, wenn das Ergebnis nicht sitzt oder gefällt.

LG Kerstin Nikolaus